DIGITALE AUSSTATUNG
FIX IT IN POST?
Die Integration von Screens beim Erzählen von zeitgenössischen Geschichten birgt Herausforderungen in sich. Oftmals wird die Einstellung «Fix it in Post» vertreten. Schauspielerinnen bedienen somit Geräte, die keine echte Interaktivität bieten. Videos, Websites und Benutzeroberflächen werden nachträglich aufwändig auf
die Bildschirme platziert.
WHY NOT IN PRE!
Zusätzlich zu herkömmlicher Ausstattung bieten wir nun «digitale Ausstattung» an. (DE, EN, IT, FR etc.)
Das bedeutet, wir entwickeln interaktive Prototypen von Benutzeroberflächen für Desktop und Mobile Geräte.
In enger Zusammenarbeit mit Produktionen gestalten wir Interfaces für Werbefilme. Dabei können wir strikten Designrichtlinien folgen oder eigene Vorschläge zu statischen, animierten oder interaktiven Interfaces ausarbeiten.
DIMENSIONAL INTERACTION.
Der grösste Vorteil unserer digitalen Ausstattung besteht darin, dass wir Schauspielern ermöglichen, Interfaces auf eine authentische Art und Weise zu bedienen. Close Ups von Reflexionen auf Brillengläsern sind nun ebenfalls ohne aufwändige Post Production möglich.
WORKFLOW
Ausarbeitung der Handlung: Welcher Aspekt der digitalen Welt ist in der Geschichte relevant?
Kommunikation mit Moodboards: Was ist der Look der Screens?
Interaktivität: Entwicklung von Benutzeroberflächen und Festlegung der bedienbaren Elementen.
Test und Feedback: Schnelles Testen der Interfaces.
Dreharbeiten: Interfaces sind ready und wir bieten weiterhin Unterstützung am Set.
DIGITALE
AUSSTATUNG
FIX IT IN POST?
Die Integration von Screens beim Erzählen von zeitgenössischen Geschichten birgt Herausforderungen in sich. Oftmals wird die Einstellung «Fix it in Post» vertreten. Schauspielerinnen bedienen somit Geräte, die keine echte Interaktivität bieten. Videos, Websites und Benutzeroberflächen werden nachträglich aufwändig auf die Bildschirme platziert.
WHY NOT IN PRE!
Zusätzlich zu herkömmlicher Ausstattung bieten wir nun «digitale Ausstattung» an. (DE, EN, IT, FR etc.)
Das bedeutet, wir entwickeln interaktive Prototypen von Benutzeroberflächen für Desktop und Mobile Geräte.
In enger Zusammenarbeit mit Produktionen gestalten wir Interfaces für Werbefilme. Dabei können wir strikten Designrichtlinien folgen oder eigene Vorschläge zu statischen, animierten oder interaktiven Interfaces ausarbeiten.
DIMENSIONAL INTERACTION.
Der grösste Vorteil unserer digitalen Ausstattung besteht darin, dass wir Schauspielern ermöglichen, Interfaces auf eine authentische Art und Weise zu bedienen. Close Ups von Reflexionen auf Brillengläsern sind nun ebenfalls ohne aufwändige Post Production möglich.
WORKFLOW
Ausarbeitung der Handlung: Welcher Aspekt der digitalen Welt ist in der Geschichte relevant?
Kommunikation mit Moodboards: Was ist der Look der Screens?
Interaktivität: Entwicklung von Benutzeroberflächen und Festlegung der bedienbaren Elementen.
Test und Feedback: Schnelles Testen der Interfaces.
Dreharbeiten: Interfaces sind ready und wir bieten weiterhin Unterstützung am Set.